Startseite   Musik Fotos Pressetext Termine/News Gästebuch Kontakt | Impressum



Immer aber dominiert die kontrollierte Improvisation, die niemals ins Formlose ausartet. Beide arbeiten seit  vielen Jahren in Hamburg als Musiker, Komponisten und  Produzenten. Doch erst durch die Zusammenarbeit an der Musik zur ZDF-Dokumentation „traumfischer“ lernten  sie einander kennen und entdeckten - trotz aller Unterschiede - ihre gitarristische Seelenverwandtschaft.

In der Konzertreihe „Gitarre und mehr“ geht  es um die Begegnung zweier scheinbar gegensätzlichen Gitarristen. Nachdem jeder von ihnen sich und sein Universum mit einem jeweils 30minütigen Set dem Publikum vorgestellt hat, beginnen sie die gemeinsame Kommunikation mit feinsinnigen, teils kontroversen, teils  ergänzenden Improvisationen. Auch für Laien entspinnen sich dabei spannende, musikalische Dialoge.

Mehr sein als die Summe seiner Teile. Das sagt sich  so leicht und ist so schwer. Hier aber ist es gelungen.

 

  zurück